Erstausgabe – Rolling Stone

First Issue: November 9, 1967, 25 cent, Vol. 1

                 tumblr_luei18753f1qdh92x 1967-11-09 Rolling Stone v1n1 02 Kopie 1967-11-09 Rolling Stone v1n1 05

Bei der Februar Ausgabe 2014 war ein Faksimile der ersten Ausgabe beigelegt. Daraufhin bin ich auf die Idee gekommen, über dieses Musikmagazin zu schreiben. Oben seht Ihr direkt ein paar Seiten, so wie das Cover von der ersten Ausgabe. In der ersten Publikation ziert John Lennon das Cover, Interviews wie mit Donovan und weitere Reportagen über Musik und Politik waren impliziert. »Aus Zeitungspapier wurde ein ganzes Magazin!«
Im Jahre 1967 erstellten Ralph J. Gleason und Jann S. Wender in einem Lagerhaus in San Francisco die erste Ausgabe des Rolling Stone. Schwerpunkt: Popkultur und Rockmusik! Nach einem kurzlebigen Versuch in den 1980er Jahren mit Frank Steffan als Chefredakteur konnte 1994 mit dem zweiten Versuch das Magazin am Markt etabliert werden und diesmal auch in Deutschland. Die deutsche Ausgabe erscheint monatlich und erreichte im 2. Quartal 2010 eine verkaufte Auflage von 54.953 Stück (Quelle: IVW). Seither zieren verschiedene Künstler und berühmte Schönheiten das Cover.

Link zur Website: Rolling Stone
Lordes Cover Shoot: Lorde

rolling stone2

rolling stone

 

Liebe Grüße und vielleicht werdet ihr ja auch bekennende Leser 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s