Hallo, hier bin ich! Schau mich an!

»Über 25 Millionen Deutsche machen Selfies!« bitkom

Trend: Selfie!

Seit Monaten kann man ihnen nicht mehr ausweichen. Man sieht sie fast überall!
Der Selfie- Trend scheint überall angekommen zu sein.

Laut Statistiken posten mehr als drei Viertel der jungen Frauen zwischen 18 und 24 Jahren regelmäßig ihre Selfies. Asiaten tun es Untersuchungen zufolge häufiger als Europäer. Im Vergleich deutscher Städte soll das Selfie-Aufkommen besonders hoch in Düsseldorf sein. Das typische Selfie an sich zeigt ein Mädchen vor dem Badezimmerspiegel, das sich für eine Party oder Ähnlichem gestylt hat.

Der genaue Ursprung dieser Selfies lässt sich nur schwer bestimmen. Ich denke, dass sich dort jeder als so eine Art »Vorreiter« sieht. Aber laut einiger Berichte im Netz könnte der Selfie schon 175 Jahre alt sein oder noch weiter zurück zur Höhlenmalerei. Dort haben die Menschen mit Kreide oder Kohle sich selbst gemalt. Natürlich ist es eine andere Technik, aber der Inhalt ist der gleiche.

Es gibt viele verschiedene Arten von einem Selfie. Einige der Selfie-Fotografinnen sind immerhin so geschickt, ihre Kamera außerhalb des Blickfelds der Kamera zu postieren. Auch möglich ist es mit mehreren Personen auf einem »Gruppen-Selfie« zu sein. Manchmal ist die Umgebung deutlich zu erkennen, und das kann, muss aber keineswegs Absicht sein. Am beliebtesten sind Wahrzeichen, das eigene Zuhause, wie das Badezimmer oder Veranstaltungen wie Festivals oder Konzerte.

Selfie 4 Selfie Selfie2 Selfie3

Mit den Selfies von Freunden oder Familienmitgliedern kann man unterschiedlich umgehen. Zu letzt habe ich diesen witzigen Beitrag dazu gesehen: joiz. Dort konnte die Familie die ständigen Selfies ihres Sohnes einfach nicht mehr ertragen und dachten sich eine charmante Idee aus.

Weitere Artikel über Selfies findet ihr hier:
WM – Deutsche Elf
The Phantom of the Mirror
Rihanna

 

Liebe Grüße und auf ein nächstes Selfie!!!
Eure A ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s