Ein hoch auf …

… die Kindheit!

IMG_3357.JPG
Bildquelle: Brigitte

Dieses wunderbare Bild, welches auch zum Teil meine Kindheit begleitet hat, fand ich in einer Zeitschrift und wollte unbedingt die berühmten Spaghett Gum´s!

Früher haben die Großeltern einen 1DM in die Hand gedrückt und man ist mit seinen Freunden zum Kiosk um die Ecke gegangen. Da hat man noch etwas für sein Geld bekommen, würde nun mein Opa sagen. Wo er recht hat… ! Sich jedoch schnell für etwas zu entscheiden, war eine Katastrophe. Schließlich musste man ersteinmal alle gefüllten Behälter begutachten. Besonders beliebt waren die Center-Shocks. Feiglinge wurden direkt ausgeschlossen! Mein lieblings Geschmack war eindeutig Cola. Nach kurzen Gesichtsverzerrungen ging es direkt weiter mit dem Nächsten. Es gab kein Halt mehr. Auf sämtlichen Video Plattformen, kann man sehen wie Challenges ausgetragen oder verrückte Experimente vollzogen werden. Doch die selbst gestellten Challenges unter Freunden nach der Schule waren einfach die Besten!

Magic Gum war berühmt und berüchtigt für das knistern im Mund. Sie waren nicht nur lecker, sondern man hatte Spaß beim kauen, selbst die Eltern. Ahoi Brause ist immer noch stark etabliert und wird wahrscheinlich auch nicht mehr so einfach weg zu denken zu sein. Obwohl ich selbst die Brause-Brocken bevorzuge.

Einiges auf dem Bild oben ist uns ja geblieben, aber sie verschwinden immer mehr von der Bildfläche oder sind schwerer zu bekommen. Ich hoffe, das sie jedoch nie aus der Erinnerung verschwinden.

Eure B

Kommentar verfassen

