Polaroid Mini

Vor ein paar Wochen habe ich eine Polaroid Instax Mini 8 geschenkt bekommen. Seid längerem bin ich schon total verliebt in diese Polaroids.
Ganz anders als bei digitalen Bildern hat man hier eben nur eine Chance.
Keine Filter, kein Löschen. Richtig Old School!

Die Polaroid Kamera Mini hat für mich ein sehr schönes Design und ist super einfach zu bedienen. Man drückt den Knopf links neben dem Objektiv und schon ist sie startklar. Sie hat vier Bereiche zum Auswählen, einmal für Innenaufnahmen, bei schlechtem Wetter oder bei viel Licht. Der Blitz ist auch super und erfüllt recht gut seinen Zweck.
Das Format der Bilder ist zwar um einiges kleiner als die »normalen« Fotos, ist dafür aber praktischer. Zum Beispiel kann man das Erinnerungsfoto ganz einfach in das Portemonnaie stecken. Außerdem verleiht es dem Bild einen bestimmten Charme und seinen speziellen Charakter. Der Preis für die einzelnen Bilder ist nicht gerade billig, auf jeden Fall nicht so, dass man viele Bilder hintereinander fotografieren oder verschwenderisch damit umgehen kann. In einem Packen sind 10 Bilder für ca. 13€-16€.

Ich selbst habe sie in weiß, was sie etwas anfällig für Schmutz und Kratzer macht, aber dennoch lässt sie sich einfach zu reinigen und wenn man gut mit seinen Sachen um geht, ist dies auch kein Problem. Zudem habe ich mir eine Schutzhülle dazu gekauft, somit kann ich sie umhängen und jeder Zeit Schnappschüsse machen.

Die Kamera gibt es in hellblau, rosa, gelb, weiß und schwarz. Die Farben sind eher in dem Pastell Bereich gehalten, welches dem Image Mini gerecht wird.

polaroid_zwei

Liebe Grüße
A

Kommentar verfassen

